Raumfahrthistorisches Archiv Bremen e.V.

Der gemeinnützige Verein „Raumfahrthistorisches Archiv Bremen e. V.“ wurde 2000 gegründet. Er dient dem Zweck Zeugnisse der Unternehmensgeschichte der Astrium GmbH sowie ihrer Rechtsvorgänger am Standort Bremen zu archivieren und wissenschaftlich nutzbar zu machen. Für die Sicherung der für die Firmengeschichte bedeutsamen Dokumente wurde damals vom Konzernvorstand beschlossen, an jedem Standort ein historisches Archiv einzurichten.
Wir archivieren im Wesentlichen was mit Raumfahrt „Made in Bremen“ zu tun hat. Dies sind Firmendokumente, Fachzeitschriften, Bücher, Werbeartikel, Modelle, Aufkleber, Fotos, Dias, Filme, usw. Der Verein hat bisher 13 Bücher zur Firmengeschichte veröffentlicht. Wir beteiligen uns an Ausstellungen mit Exponaten und Modellen.

Logo RHA

 

 

 

 

 

Raumfahrthistorisches Archiv Bremen e.V.
Airbus-Allee 1
28199 Bremen
Telefon 0421 539 4336
(nur dienstags zwischen 10 und 17 Uhr)
raumfahrtarchiv.bremen@t-online.de
www.raumfahrt-archiv-bremen.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag 10 bis 17 Uhr, Mittagspause von 13 bis 14 Uhr

Raumf Archiv Foto 2_13x18 raumtafel1

  • Veröffentlicht in: Allgemein