Chronik Horn-Lehe

Die Chronik Horn Lehe wurde 2005 ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein und interessierten Bürgern wurde die Stadtteil-Chronik auf- und ausgebaut und für das Internet aufbereitet. Mittlerweile ist die Chronik zu einer umfassenden Dokumentation der Stadtteilgeschichte angewachsen.
Die Stadtteilchronik ist online aufzurufen unter www.chronik-horn-lehe.de und auf Facebook.
Weitere elektronisch aufbereitete Dokumente sind zusammen mit den Archivarien des Bürgervereins Horn-Lehe.
Der Autor der Internet-Chronik Michael Koppel hat viele seiner Archivarien inzwischen in einem Lexikon zusammengestellt, das 2012 unter dem Titel „Lexikon Horn-Lehe“ bei der Edition Temmen erschienen ist.

ChronikHornLehe

 

 

 

Archiv des Bürgervereins
Berckstraße 10
28357 Bremen
www.chronik-horn-lehe.de
mkoppel@t-online.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Montags 16:00 – 18:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 237729.

Chronik Horn Lehe     20130911_7_1027

 

  • Veröffentlicht in: Allgemein