Arbeitskreis Bremer Archive

Chronik Horn-Lehe

Die Chronik Horn Lehe wurde 2005 ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein und interessierten Bürgern wurde die Stadtteil-Chronik auf- und ausgebaut und für das Internet aufbereitet. Mittlerweile ist die Chronik zu einer umfassenden Dokumentation der Stadtteilgeschichte angewachsen.
Die Stadtteilchronik ist online aufzurufen unter www.chronik-horn-lehe.de und auf Facebook.
Weitere elektronisch aufbereitete Dokumente sind zusammen mit den Archivarien des Bürgervereins Horn-Lehe.
Der Autor der Internet-Chronik Michael Koppel hat viele seiner Archivarien inzwischen in einem Lexikon zusammengestellt, das 2012 unter dem Titel „Lexikon Horn-Lehe“ bei der Edition Temmen erschienen ist.

ChronikHornLehe

Archiv des Bürgervereins
Berckstraße 10
28357 Bremen
www.chronik-horn-lehe.de
mkoppel@t-online.de

Öffnungzeiten:
Montags 16 – 18 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 237729